Startseite  

Startseite

 

Home

Lage

Dorf

Bewohner

Umsiedlung

Heute

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

What's new

 

       Statistik

   stats4free.de

      

 

 

    Heute

 

 

     Panorama

 

Im  September 2002 besuchte eine Familie aus der Bundes- republik ihren Heimatort Hannowka. Von einer Anhöhe südlich des Dorfes wurde ein Panoramafoto angefertigt.

 

Hannowka September 2002

     Panoramabild 2002   (120 kb)

 

Bedeutende Veränderungen im Dorfbild haben sich seit dem Weggang der Deutschen 1940 nicht ergeben. Die zwei Kilometer lange Dorfstraße hat im linken Bereich etliche Lücken. Dies ist der ehemals deutsche Dorfteil, in dem Höfe verfielen und abgerissen worden sind. 1940 war die gesamte Straßenreihe noch geschlossen bebaut.

 

Die hellen Kolchosebauten im Vordergrund und auf der gegen- überliegenden Hügelseite sind neu errichtet worden. Ebenfalls nach dem Zweiten Weltkrieg entstand rechts am Hang eine kleine Siedlung.